DAS SOLLTEST DU WISSEN
Behördliche Anmeldung Fahrerlaubnis
Nach der Anmeldung in der Fahrschule musst du einen Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis beim Bürgeramt stellen.
Über das Service-Portal Berlin kannst du ganz einfach einen Termin vereinbaren:
Für die Anmeldung beim Bürgeramt benötigst du Folgendes
- deinen gültigen Personalausweis oder Pass
- 1 aktuelles Lichtbild (35 mm x 45 mm, biometrisch)
- Angaben über den Prüfungsort:
DEKRA: Kurt-Schuhmacher-Damm 28,
13405 Berlin-Reinickendorf
- Angaben über deine Führerscheinklasse, die du machen willst
- (falls vorhanden) deinen Führerschein bei Erweiterung
- Sehtestbescheinigung, nicht älter als 2 Jahre
- Nachweis über Erste-Hilfe-Schulung
- Antragsstellungsgebühr von 49,80 € (Bei Erweiterung 49,00 €)